Connect with us

Uncategorized

Personalwechsel – Die linke Hand des AMS-Vorstandszwillings

Published

on

Die Weichen sind gestellt. Die seither einem Jahrzehnt im Amtsbezirk befindliche Chefin des Wiener Arbeitsmarktservice (AMS), Petra Draxl, übernimmt ab 1. Juli 2023 die Nachfolge von Herbert Buchinger im AMS-Vorstand. Draxl wird damit nachdem jener am zweiter Tag der Woche vom AMS-Verwaltungsrat verkündeten Meisterschaft neben dem künftigen AMS-Vorstandsvorsitzenden Johannes Kopf, jener in jener Führungsfunktion bleibt, dies Vorstandsduo vervollständigen.


Petra Draxl übernimmt ab 1. Juli 2023 die Nachfolge von Herbert Buchinger im AMS-Vorstand. 
- © apa / Georg Hochmuth

Petra Draxl übernimmt ab 1. Juli 2023 die Nachfolge von Herbert Buchinger im AMS-Vorstand.

– © apa / Georg Hochmuth

Dieser sozialpartnerschaftlich besetzte AMS-Verwaltungsrat hat sich damit trotz ÖVP-Grünen-Regierung zu Händen eine brav schwesterlich-brüderlich zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern geteilte Führungsspitze extrem. Den Sanktus dazu muss Wirtschafts- und Arbeitminister Martin Kocher verschenken. Die Reservierung jener gebürtigen 62-jährigen Grazerin kommt insofern frappierend, weil ihre AMS-Methode in Wien 2024 ausläuft. Die anerkannte Arbeitsmarktexpertin wird ab Juli 2023 die linke Hand des AMS-Vorstandszwillings. Kopf, einst wichtige Stütze von ÖVP-Arbeitsminister Martin Bartenstein, hat den Rückstellung jener Arbeitgebervertreter.

Grazerin kam aus dem Sozialministerium

Draxl kam aus dem Ministerium des früheren Sozialministers Rudolf Hundstorfer. Sie war Abteilungsleiterin des Europäischen Sozialfonds. Die Personalentscheidung kommt insofern frappierend, weil sie einerseits denn Übergangskandidatin gilt und wiederum, weil ohne Rest durch zwei teilbar die Bundeshauptstadt Wien in jener Vergangenheit im Bundesländervergleich mit hohen Arbeitslosenzahlen zu ringen hatte.

Ihrer seinerzeitigen Reservierung zur Wiener AMS-Chefin war eine massive Verstimmung zwischen jener Wirtschaftskammer mit dem damaligen Präsidenten Christoph Leitl und Sozialminister Hundstorfer, einem Sozialpartner jener alten Schulgebäude, gefolgt. Wirtschaftvertreter hatten die Wiener AMS-Vizechefin Inge Friehs 2012 zu Händen die Führungsposition favorisiert, die Gewerkschaft legte sich zwar schräg. Von Wirtschaftsseite kam daraufhin in vergangener Zeit jener Vorwurf, es handle sich im Rahmen jener Reservierung von Draxl um „Postenschacher“.

Nun heißt es aus dem Verwaltungsrat zur Nachfolge von Herbert Buchinger, jener schon im warme Jahreszeit seinen vorzeitigen Retirade aus gesundheitlichen Gründen angekündigt hat: „Wir sind überzeugt, mit Petra Draxl eine ziemlich kompetente Arbeitsmarktexpertin in den Vorstand gewählt zu nach sich ziehen.“ Dies teilte jedenfalls jener Verwaltungsratsvorsitzende Roland Sauer mit. Draxl bringe Kontinuität, da sie mit den internen Abläufen jener Organisation bestens vertraut sei.

Neue AMS-Leiterin in Oberösterreich

Noch eine Personalentscheidung wurde getroffen. In jener Sitzung des AMS-Verwaltungsrats wurde im gleichen Sinne eine Nachfolgerin zu Händen Gerhard Strasser im AMS Oberösterreich bestellt. Neue AMS-Landesgeschäftsführerin in Linz wird mit 1. Mai 2023 Regenbogenhaut Schmidt.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uncategorized

Neue Karten z. Hd. die LASK-Stadioneröffnung verfügbar

Published

on

By


Am vergangenen zweiter Tag der Woche begann dieser LASK mit dem Verkauf des Zweierset-Angebots z. Hd. die ersten beiden Heimspiele gegen Lustenau und Salzburg (12. März) – am Freitag waren praktisch leer Sitzplätze im Unterrang besetzt. Nun reagierte dieser LASK hinauf den Ansturm und gab die ersten beiden Sektoren im Oberrang z. Hd. den Verkauf ungebunden. Ab sofort sind Karten z. Hd. die Sektoren N11A und N11B verfügbar.
Mehr zum Themenbereich

LASK
Vier Wochen vor dem Anstoß sind beim LASK schon die Sitzplätze belegt

LINZ. In genau vier Wochen kickt dieser LASK in dieser Raiffeisen-Stadion hinauf dieser Gugl eine neue Phase an.

Vier Wochen vor dem Anstoß sind beim LASK schon die Sitzplätze belegt

Die Abonnement- und Zweierset-Tickets sind im Online-Ticketshop, in dieser Geschäftsstelle in Pasching und im LASK-Eckstoß hinauf dieser Linzer Landstraße verfügbar.
VIP-Tickets z. Hd. die Länderspiele aufgelegt
Zu Händen die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (24. März)  und Estland (27. März) begann dieser ÖFB inzwischen genauso den Vorverkauf – durchaus nur z. Hd. VIP-Tagestickets zum Preis von 395 Euro oder z. Hd. jedwederlei Spiele um 690 Euro. Bestellt können die Karten hinauf dieser ÖFB-Onlinepräsenz werden.

ePaper

Jetzt ePaper Vorlesung halten!

Vorlesung halten Sie die tagesaktuelle ePaper-Version dieser OÖNachrichten – jetzt gleich digital durchblättern!

zum Epaper

info Mit dem Klick hinauf dasjenige Icon fügen Sie dasjenige Werbespruch zu Ihren Themen hinzu.

info
Mit dem Klick hinauf dasjenige Icon öffnen Sie Ihre „meine Themen“ Seite. Sie nach sich ziehen von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte explantieren.

info Mit dem Klick hinauf dasjenige Icon explantieren Sie dasjenige Werbespruch aus Ihren Themen.

Fügen Sie dasjenige Themenbereich zu Ihren Themen hinzu.

Continue Reading

Uncategorized

Stadt Wels investiert rund zwölf Mio. Euro ins Welldorado

Published

on

By


Dasjenige Wasser kommt im Schwimmbad des Welldorado wenn schon von oben. Dasjenige Kuppel ist schon seitdem länger Zeit undicht, die technischen Anlagen im Stapel sind veraltet, wenn schon dort tritt immer wieder Wasser ein. Im Mai beginnt die Stadt Wels von dort die größte Sanierung seitdem zwei Jahrzehnten, rund zwölf Mio. Euro werden investiert.

Continue Reading

Uncategorized

Bobic drohte TV-Reporter Ohrfeige an

Published

on

By


Im Umsteigemöglichkeit an ein Interview mit Bobic mit Das Erste-Reporter Uri Zahavi kam es zur verbalen Entgleisung. Da fragte Zahavi nachdem: „Können Sie verstehen, dass es von draußen eine Trainerdiskussion gibt?“ Bobic entgegnete selbstbewusst: „Nein.“ Daraufhin bedankte sich Zahavi. Bobic sagte „Fürbitte“, gabdas Rundfunk Berlin-Brandenburg-Mikro ab und legte dann nachdem: „Wenn du noch mal fragst, kriegst du eine gescheuert.“ Am Montag äußerte sich Bobic in jener „Skizze“-Zeitung zu dem Zwischenfall: „Es tut mir sehr leid, da habe ich zu emotional reagiert“, sagte er. Sein Urteil sei „natürlich nicht so gemeint“ gewesen: „Dasjenige sollte man im Pille von kurzer Dauer nachdem einem Spiel Rogation nicht überbewerten.“

ePaper

Jetzt ePaper Vorlesung halten!

Vorlesung halten Sie die tagesaktuelle ePaper-Verteilung jener OÖNachrichten – jetzt gleich digital durchblättern!

zum Epaper

info Mit dem Klick hinaus dasjenige Icon fügen Sie dasjenige Spruch zu Ihren Themen hinzu.

info
Mit dem Klick hinaus dasjenige Icon öffnen Sie Ihre „meine Themen“ Seite. Sie nach sich ziehen von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte explantieren.

info Mit dem Klick hinaus dasjenige Icon explantieren Sie dasjenige Spruch aus Ihren Themen.

Fügen Sie dasjenige Themenkreis zu Ihren Themen hinzu.

Continue Reading

Im Trend